Gut zu wissen

Mit Holz holt man sich ein Stück Natur ins Haus.

 

Ob wir mit den Fingerspitzen darüber streichen oder uns an seiner Zeichnung erfreuen - Holz ist ein Material wie kein anderes. Eines für alle unsere Sinne. Es holt das Draussen nach drinnen, verbindet uns mit der Natur. Und es bleibt auch verarbeitet lebendig. Seine Zellen nehmen Feuchtigkeit auf geben sie langsam wieder ab. Kleine Risse können dabei neu entstehen und vorhandene grösser werden.

 

Als lebendiges Material hat Holz eine weitere wunderbare Eigenschaft: Es gewinnt mit den Jahren zusätzlich an Charakter, während es die Form bewahrt. Völlig natürliche Farbveränderungen durch UV-Licht / Sonnenstrahlen. Kleine Spuren der Zeit. Die Anmut einer Patina. All das trägt zum Flair einer Skulptur bei.

Die gleiche Kugel. Kurz nach der Bearbeitung und einige Monate später.