Der Tisch ist das Zentrum des häuslichen Lebens.

An ihm versammeln wir uns und verbringen die wichtigste Zeit unseres Lebens.

 


 

Esstisch Nussbaum
 
Fern ab der Massenproduktion ist dieser handgefertigte Esstische aus einer seltenen und wertvollen Nussbaum Maserholzplatte mit viel Liebe zum Details entstanden. 
Die vorliegende Tischplatte ist ein absolutes Unikat und zeigt die Schönheit dieser edlen Holzsorte in vollem Umfang.
Das verarbeitet Nussbaumholz besticht durch seine volle und kontrastreiche Farbe und Maserung.
Leicht abweichend zur Fotografie ist der Hauptfarbton eher dunkel- statt hellbraun.
 
Der Tisch bietet mit einer Grösse von 180 x 90 cm Platz für 4 bis 6 Personen.
Das Tischgestell kann auf Wunsch ausgetauscht werden.
 
Preis auf Anfrage
rolf.bayard@bluewin.ch 

Baumtisch aus amerikanischem Nussbaum 

 

Aus der unten abgebildeten rohen Baumscheibe wird im Verlauf des Sommer 2022

ein prächtiger Tisch entstehen.

 

Baumtische sind Massivholztische mit natürlicher Form, bei denen die Tischplatte aus einer großen, unverleimten Naturholzplatte besteht.

Die verwendete edle Nussbaum Bohle ist ein absolutes Unikat und zeigt die Schönheit von amerikanischem Nussbaum im vollem Umfang.

Besonderes Highlight dieser Platte ist wunderschöne geschwungene Form. Merkmale wie das grosse von der Natur geformte Loch, rustikale Äste, Unebenheiten und Risse sind hier nicht als störend zu betrachten, sondern als besonderes Charakteristikum das den Charme einer solchen Platte ausmacht.

Die Natur selbst hat die Linie und das Maß der prächtigen Baumscheibe vorgegeben.


Bei dieser amerikanischen Nussbaumplatte handelt es sich um das "Filet-Stück" des wertvollen Baumstammes.

Mit den Massen von 340 cm ist sie nicht nur in ihrer Länge, sondern auch mit ihrer maximalen Breite 142 cm eindrücklich.

Amerikanischer Nussbaum gehört zu den wertvollsten und begehrtesten Hölzern überhaupt und erreicht unseren Kontinent meist nur in Form von Furnieren oder Parkett. So prächtige Massivholzplatten wie diese sind äusserst selten im Handel zu finden. 

 

 


Jeder Baumtisch ist ein einmaliges Unikat. Doch auch unter den Unikaten gibt es Einzelstücke die ihresgleichen suchen!

Diese Baumscheibe, die breiteste und schönste eines äusserst seltenen Karagach Maserbaumes wird es kein zweites mal geben.

  

 

Der Karagachbaum zählt zur Familie der Ulmen und ist aus einer Kreuzung der usbekischen und der sibirischen Ulme entstanden.

Er zeichnet sich durch seine fantastische Maserung und Farbe innerhalb des Stammes aus.

 

Eine ganz besondere Optik besitzen die sehr seltenen gemaserten Stämme.

 

Eine Vielzahl von verschiedenen Tischuntergestellen stehen zur Wahl.

Als mögliches Beispiel sehen Sie das extravagante Gestell Brandung in Wellenform.

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.


Esstisch Birnbaum - Epoxidharz rauchschwarz transparent.

 

200 x 90 cm für 4 bis 6 Personen

 

Birnbaumholz mit selten schöner und natürlicher Färbung.

Ein einmaliger Esstisch, entworfen und gebaut für ein besonderes zu Hause in dem er zur Geltung kommen kann.

 

Tischuntergestell:

Material, Form und Farbe noch frei wählbar. Beispiel hier: Gestell aus Edelstahl mit Kufen. Zusätzlich verstärkt mit massiven Edelstahlprofilen.

 

Die Oberfläche der Tischplatte weist im Moment noch minimale Unebenheiten auf. Nach Montage des Tischgestelles wird die Oberfläche noch weiter überarbeitet bis diese spiegelglatt ist.

 

Preis auf Anfrage 

rolf.bayard@bluewin.ch

079 355 61 88 

 



Esstisch

Nussbaum - Epoxidharz schwarz transparent

200 x 90 cm

Tischuntergestell: Edelstahl

Verkauft



Salontisch

Nussbaum - Epoxidharz

120 x 60 cm

Tischkufen Edelstahl

Verkauft