Gallery Arvenkugeln

 

Die Königin der Alpen

 

Nur etwa 1% des Schweizer Waldbestandes sind Arven.

80% davon wachsen oberhalb 1800 über Meer.

 

Die unverkennbaren Hochgebirgsbäume mit ihrem wohltuendem Duft wachsen an der Waldgrenze nur sehr langsam.

Mit starken Wurzeln auf blanken Felsen festgekrallt, trotzen sie eisigen Stürmen und sengender Sommerhitze oft viele hundert Jahre lang.

Einzelne Exemplare erreichen sogar das biblisches Alter von 1000 Jahren und mehr.

Diese Überlebenskünstler waren also schon 500 Jahre alt, als Christoph Kolumbus 1492 die neue Welt entdeckte!

 

Meine Kugeln forme ich nach Augenmass aus dem Totholz von abgestorbenen, alten Arven.

Diese letzten Überreste aufzuspüren, zu bergen und vor dem endgültigem Zerfall zu retten ist meine Passion.

In meiner Werkstatt entstehen aus der Wurzel, dem Herzen dieser seltenen Bäume einmalige Kugeln.

 

Nur in wenigen Gebieten werde ich fündig und habe ich eine Stelle einmal abgesucht, sind darin keine "Schätze" mehr zu heben.

Viele Jahrzehnte werden vergehen bis die Natur neue gebildet hat.

 

Die aufgeführten Kugeln sind deshalb einzigartig und wertvoll. 

Sie verbinden die Schönheit unserer Natur mit der Form die uns Menschen seid Urzeiten am meisten fasziniert - der Kugel.

 

Pro Jahr kann ich nur eine begrenzte Anzahl Kugeln zum Verkauf anbieten.

Kugel Nr.1

Durchmesser 50 cm mit eingebauter Beleuchtung  (Farbe wechselbar)

Verkauft 


Kugel Nr. 2

Durchmesser 38 cm

Preis Fr. 1400.00


Kugel Nr. 3

Durchmesser 32 cm

Preis Fr. 750.00


Kugel Nr. 4

Durchmesser 40 cm mit eingebauter Beleuchtung  (Farbe wechselbar)

Preis Fr. 1800.00


Kugel Nr. 5

Durchmesser 42 cm mit eingebauter Beleuchtung  (Farbe wechselbar)

Preis Fr. 1900.00

 


Kugel Nr. 6

Durchmesser 31 cm

Preis Fr. 1200.00


Kugel Nr. 7

Durchmesser 30 cm mit eingebauter Beleuchtung  (Farbe wechselbar)

Preis Fr. 1000.00


Kugel Nr. 8

Durchmesser 28 cm

Verkauft 


Kugel Nr. 9

Durchmesser 40 cm

Preis Fr. 900.00


Kugel Nr. 10

Durchmesser 60 cm mit eingebauter Beleuchtung  (Farbe wechselbar)

Preis Fr. 3200.00


Kugel Nr. 11

Durchmesser 35 cm

Preis Fr. 2000.00


Kugel Nr. 12

Durchmesser 80 cm

Steht im Moment nicht zum Verkauf


Kugel Nr.13

Durchmesser 34 cm

Preis Fr. 900.00


Kugel Nr. 14

Durchmesser 30 cm

Preis Fr. 750.00


Kugel Nr. 15

Durchmesser 42 cm

Preis Fr. 450.00